Handwerkskünste

Das sind unsere Lieblinge aus Schweizer Manufaktur.

Warum?

Qualität die man sieht, originell mit Charme und Geschichte.

 

Besuche unseren neuen Shop:

Online Shop "Made in Swiss"
Geschirrtücher

Kultstoff

Bekannt sind sie, die Kulttüechli in rot, blau und gelb schon lange.
Aber auch die klassischen Heimtextilien im beliebten Alpenchic-Stil oder mit Scherenschnittmuster von Jolanda Brändle, liegen nun total im Trend.

 

Wiegemesser

Schmiedekunst

Von Hand geschmiedet, gebürstet und geschliffen. Das sind die Unikate aus der Messerschmiede Guarda im schönen Bündnerland.

 

Holzschneidebrett

Holzhandwerk

In Luzern und Graubünden entstehen einzigartige Schweizer-Holzprodukte wie die Pfeffermühlen und die urchigen Schneidebretter.

 


Whiskyglas Matterhorn

Glas-Spezialitäten

Bei uns finden Sie wunderschöne handgearbeitete Glasartikel aus dem Kanton Zürich und Nidwalden.

 

Trauffer Holzkuh

Spielwaren

Trauffer-Dä mid de Chüeh!

 Seit 1938 werden die Holzspielwaren nun schon in der Schweiz hergestellt und sie haben definitiv den Kultstatus erreicht!

 

Tigerfinken

Tigerfinken

Die Tigerfinkli sind ein Schweizer Original seit 1938 und wecken Erinnerungen aus früheren Zeiten.


Essgebse

Weissküferei

Rund um die Gewinnung und Verarbeitung der Milchprodukte, entstanden viele Gefässe, welche aus einzelnen Holzstücken gefertigt wurden. Heute, ein traditionelles Schweizer Kunsthandwerk.